Mit ‘Deutscher Ring’ getaggte Artikel

17.
Jan '11

Hilfsmittelkatalog Deutscher Ring

Abgelegt unter Allgemein |

Liebe Leser,

in einem früheren Beitrag  hatte ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Vertragsformulierungen zu den großen Hilfsmitteln bei den Tarifen des Deutschen Ring unter Umständen problematisch sein können. So heißt es bisher:
(mehr …)

11.
Aug '09

Hilfsmittel Deutscher Ring

Abgelegt unter Private Krankenversicherung |

Liebe Leser,

der Deutsche Ring Krankenversicherungsverein a.G. gehört zu den Versicherern mit teilweise überdurchschnittlichem Bedingungswerk.

Allerdings: Je nach Tarif wird für einige Hilfsmittel nur nach vorheriger Zustimmung geleistet. Diese „Kann-Regelung“ führt nach unserem Dafürhalten zu einer Abwertung, da für Sie als Kunden nur rechtssichere Formulierungen in den Versicherungsbedingungen maßgeblich sein sollten.

Positiv: Der Deutsche Ring hat die Frage, wie diese Regelung zu verstehen ist, in einer Vorstandsinformation an Vertriebspartner klargestellt. Diese Vorgehensweise ist zwar nicht mit einer Bedingungsänderung zu vergleichen, bringt jedoch ebenfalls einen gewünschten Effekt.

Eine Anpassung der Bedingungen soll folgen. Dies ist naturgemäß aufwändiger, da Genehmigungsverfahren durchlaufen werden müssen.

Wir werden Sie dazu auf dem Laufenden halten.